Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Trainerwechsel bei den Prospects

Jürg Künzler, Stufenleiter bei den U17-Junioren, beendet seine Karriere und geht in die wohlverdiente Pension. Für ihn hat die EHC Olten Prospect AG Nicola Di Santo als neuen Profitrainer verpflichtet.

Nicola Di Santo

Mit Jürg Künzler geht eine Legende in der Schweizer Eishockey-Landschaft in die wohlverdiente Pension. Künzler war in den vergangenen 30 Jahren in unterschiedlichen Clubs und Stufen tätig, meistens im Nachwuchsbereich.

Die beiden letzten Jahre verbrachte Künzler bei der EHC Olten Prospect AG, wo er als Stufenleiter U17 und Headcoach der U17-Top-Junioren tätig war. Überdies half Künzler tatkräftig beim Aufbau der Neuorganisation des Oltner Nachwuchses mit.

Wir bedanken uns herzlich bei Jürg Künzler für seinen grossen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen einen wunderbaren Ruhestand!

Die EHC Olten Prospect AG verlassen wird auch Miliztrainer Christof Sterchi. Sterchi war jahrelang im Nachwuchs des EHC Olten tätig, bei der Gründung der Prospects AG als Stufenleiter U20 und in der vergangenen Saison als Trainer der U17A. Wir bedanken uns bei Christof Sterchi herzlich für seinen langjährigen Einsatz in unserer Organisation.

Neuer Profitrainer im Staff der EHC Olten Prospect AG wird Nicola Di Santo. Der 30-Jährige durchlief als Spieler sämtliche Nachwuchsstufen beim EHC Olten und war als Trainer zuletzt beim SC Langenthal für die U17 verantwortlich. Di Santo wird in einem Teilpensum Stufenleiter der U17 und wird unsere Organisation mit seinen hervorragenden Skills weiterbringen.

Di Santo wird unterstützt von den neuen U17-Assistenztrainiern Alessandro Corso und Diego Schwarzenbach. Zudem wird Schwarzenbach die Leitung der e+h-Hockeyschule weiterführen und auch bei den Fördertrainings vermehrt zum Einsatz kommen, um unseren Talenten seine Erfahrung mitgeben zu können.

Wir begrüssen Nicola Di Santo herzlich (zurück) im Kreis der EHCO-Familie und freuen uns, dass Diego Schwarzenbach ein grösseres Aufgabengebiet übernimmt.